Neues Angebot der Stadtbücherei: Die Onleihe-Sprechstunde

Die Stadtbücherei Schenefeld freut sich, ihren Kund*Innen ein neues Angebot bieten zu können: die Onleihe-Sprechstunde.

Seit einigen Jahren bietet die Stadtbücherei über das Portal der „Onleihe zwischen den Meeren“ ihren Kund*Innen die Möglichkeit, E-Medien (E-Books, E-Audios, digitale Tagezeitungen und Zeitschriften sowie E-Learning-Kurse) zu nutzen. Dafür benötigt man nur einen gültigen Benutzerausweis der Stadtbücherei und ein Endgerät (PC, E-Book-Reader, Tablet, Handy).

Personen, die Fragen zur Nutzung dieses Angebotes haben, beispielsweise wie man sich einloggt oder ein E-Book herunterlädt, bekommen nun die Möglichkeit, diese während der monatlichen Onleihe-Sprechstunde in ruhiger Atmosphäre zu stellen.

Falls Sie bereits einen E-Book-Reader oder ein anderes Gerät zum Nutzen der Onleihe besitzen, kann dieses gerne zur Sprechstunde mitgebracht werden. WLAN ist über MobyKlick verfügbar.

Die Onleihe-Sprechstunde findet einmal im Monat im Sitzungsraum 108 im Rathaus der Stadt Schenefeld (Holstenplatz 3-5) um 14.00 Uhr statt. Die Sprechstunde ist kostenfrei und es wird kein Termin benötigt.

Die ersten vier Termine der Onleihe-Sprechstunde lauten:

• 18.04.24 um 14.00 Uhr
  • 16.05.24 um 14.00 Uhr