Behindertenbeauftragter

Der Behindertenbeauftragte der Stadt Schenefeld

Werner Schönau

Holstenplatz 3 - 5
22869 Schenefeld

  (040) 289 498 19

 werner.schoenau42@gmail.com
 rathaus@stadt-schenefeld.de

Öffnungszeiten:
Jeden 2.Donnerstag im Monat 17-18 Uhr im Raum 108, Rathaus Schenefeld

Ich bin Werner Schönau und seit Juli 2019 der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Stadt Schenefeld. Ich bin Ansprechpartner für Schenefelder Bürger*innen mit Behinderung sowie deren Angehörigen. Mit mir können Sie alle Themen, die mit der Behinderung im Zusammenhang stehen, ansprechen – kein Thema wird ausgeschlossen. Zusammen finden wir eine Lösung!

Ich möchte dazu beitragen, dass die Bürger*innen mit Behinderung an allen Lebensbereichen in Schenefeld teilhaben können. Jeden 2. Donnerstag im Monat biete ich von 17-18 Uhr im Raum 108, Rathaus Schenefeld, eine offene Sprechstunde an. Zu anderen Zeiten kann man mich telefonisch oder per E-Mail erreichen. Die Gespräche sind selbstverständlich immer vertraulich und kostenfrei.

Darüber hinaus bin ich als Behindertenbeauftragter auch in der AG Barrierefreiheit Schenefeld aktiv und unterstütze die Ratsversammlung und die Ausschüsse der Stadt Schenefeld durch Stellungnahmen und Empfehlungen in Angelegenheiten, die die Interessen der Menschen mit Behinderung betreffen.