Bild: Rathaus

UNSER MOTTO: "SCHENEFELD JEDEN TAG EIN WENIG BESSER MACHEN"

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit der Stadtverwaltung

Die Bürgermeisterin

Die Bürgermeisterin


Christiane Küchenhof ist seit dem 1. Februar 2006 Bürgermeisterin der Stadt Schenefeld. Im September 2023 wurde sie bei der Bürgermeisterwahl in ihrem Amt bestätigt und geht in ihre vierte sechsjährige Amtszeit.

Die Bürgermeisterin leitet die Verwaltung und Einrichtungen der Stadt Schenefeld mit ihren rund 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In ihrer Verantwortung liegt außerdem die sachgemäße Ausführung der Gesetze und die Umsetzung der in der Ratsversammlung getroffenen Beschlüsse — immer mit Blick auf das Wohl der Stadt.

Zusammen mit ihrem Team ist Frau Küchenhof der regelmäßige Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den ortsansässigen Vereinen und Initiativen ein wichtiges Anliegen.

Sprechzeiten

Einmal im Monat bietet die Bürgermeisterin im Bürgerbüro eine offene Sprechstunde an, in der Anliegen und Wünsche in einer ungezwungenen Atmosphäre vorgetragen und besprochen werden können. Die Sprechstunde findet an einem Donnerstag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr statt. Die jeweils aktuellen Termine werden rechtzeitig auf der Homepage der Stadt und in den Zeitungen bekannt gegeben.

Auch zu anderen Zeiten steht die Bürgermeisterin natürlich zur Verfügung. Hierfür bedarf es aber einer Terminabstimmung.


Keine Mitarbeitende gefunden.