Stadtspaziergang: Information zur Stadtkernentwicklung

Nachdem die Stadt Schenefeld im Herbst in einer öffentlichen Veranstaltung zum aktuellen Stand der Stadtkernentwicklung und der Planung informiert hat, heißt es nun „Stadtentwick-lung vor Ort“:

Die Stadt Schenefeld lädt alle Interessierten herzlich ein, sich am 25. März 2023 bei einem Stadtspaziergang über die Inhalte und Projekte der Stadtkernentwicklung zu informieren. Treffpunkt für den Rundgang ist um 14 Uhr im Ratssaal des Rathauses.

Frau Bürgermeisterin Küchenhof und das Stadtplanungsamt werden zusammen mit der Pro-jektleitung der GOS mbH als Sanierungsträgerin von dort aus mit allen Interessierten zu ei-nem rund einstündigen Rundgang durch das Sanierungsgebiet starten. Die Stadt freut sich, dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, über die wichtigen und zentralen Projekte der zukünftigen Stadtkernentwicklung, wie den Bau des Bürgerzentrums, den Umbau der Landesstraße L 103, die Umgestaltung der öffentlichen Straßen und Plätze sowie die Schaffung von Bauflächen für Wohnungsbau im Stadtkern, zu informieren und Fragen und Anregungen aufzunehmen.

Der Rundweg wird neben dem zentralen Bereich der Umgestaltung um das Rathaus und der Landesstraße auch durch die Grünanlagen an der Düpenau führen; festes Schuhwerk wird deshalb empfohlen. Für Interessierte mit Mobilitätseinschränkungen wird zusätzlich eine al-ternative kürzere Route angeboten.

Eine Anmeldung zum Stadtspaziergang ist nicht notwendig.

Wer den Stadtspaziergang nicht mitmachen, sich aber trotzdem über die Stadtkernentwick-lung informieren möchte, hat hierzu parallel von 14 bis 16 Uhr im Ratssaal die Möglichkeit.