Putztag in Schenefeld

Am Samstag, den 11. März, ist es wieder soweit: Im Rahmen der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ findet der Schenefelder Putztag statt, nun wieder zum gewohnten Termin im Frühjahr.

Es werden freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Bevölkerung, den Vereinen und Verbänden sowie den Schulen gesucht, die entlang der Wanderwege und im Stadtgebiet für Sauberkeit sorgen und unsere Landschaft von Müll und Umweltsünden befreien.

In kleineren Gruppen wird auf vorgegebenen Routen der vorhandene Wohlstandmüll eingesammelt. Die Routen sind unterschiedlich lang, so dass für alle eine passende Strecke gefunden werden kann. Speziell für Gruppen mit Kindern gibt es Routen fernab der großen Straßen. Handschuhe sowie Müllsäcke sind ausreichend vorhanden.

Alle, die sich beteiligen möchten, treffen sich am

Sonnabend, den 11.03.2023 um 10.00 Uhr
auf dem Parkplatz der Sporthallen Achter de Weiden.

Wir hoffen wie in den vergangenen Jahren auf eine gute Beteiligung. Es haben immer viele Kinder und Erwachsene die Aktion eifrig unterstützt. Dies war ein großer Erfolg, vor allem für die Natur, aber auch für das Stadtbild.

Der Schenefelder Putztag endet in diesem Jahr wieder traditionell mit einem kleinen gemeinsamen Mittagessen in der Feuerwache im Kiebitzweg.

Damit wir für ausreichend Material und Verpflegung sorgen können, bitten wir alle, die gerne mitmachen möchten, um eine vorherige Anmeldung

bis spätestens Mo, 06.03.2023,

unter: Tel.040/830 37 118 (Fr. Hein) oder 040/830 37 174 (Fr. Mulsow)
E-Mail: Umwelt@stadt-schenefeld.de