Der Schenefelder Weihnachtsmarkt findet wieder statt

Zu Beginn der Adventszeit wird am 09. Dezember 2023 von 15.00 bis 22.00 Uhr und am 10.12.2023 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr der alljährliche Weihnachtsmarkt der Stadt Schenefeld auf dem Rathausvorplatz und im Rathausgebäude, Holstenplatz 3-5 in Schenefeld stattfinden. In diesem Jahr unter dem Motto „Typisch Schenefeld – friedlich und freundlich.

Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag, den 09.12.2023 um 15.00 Uhr vom Bürgermeisterin Christiane Küchenhof und dem Stadtpräsidenten Holm Becker eröffnet.

Neben zahlreichen Verkaufsständen für Weihnachtsartikel und der Brettspielbörse des Spiely e.V. wird es in diesem Jahr eine Tannenbaumaktion geben. Die Highlights für die Kids sind das Kekse verzieren, Magier Elias Noro und die Märchenerzählerin Catharina Lentes. Natürlich hat sich auch der Weihnachtsmann für beide Tage angekündigt.

Auf dem Rathaus-Vorplatz können Besucher wählen, ob sie Bratwurst, Suppe oder etwas Süßes zu sich nehmen wollen. Da um diese Jahreszeit Minusgrade nicht ausgeschlossen sind, umfasst das Angebot auch heiße Schokolade, Kaffee, Glühwein und Punsch. Der Rotary Club richtet in der Begegnungsstätte für Jung und Alt eine Cafeteria ein und verkauft auf dem Rathausvorplatz Tombola-Lose.

Am Sonntag, den 10.12.2023 bieten die Delvtown Jazzmen und der Meissner Spielmannszug i. d. Stadt Schenefeld das musikalische Rahmenprogramm.

Geschenke finden, Einkaufen oder einfach nur Stöbern und sich inspirieren lassen - genießen Sie das gemütliche Flair des Schenefelder Weihnachtsmarktes.