- Schenefeld
- Rathaus
- Politik
- Leben & Erleben
- Wirtschaft
- Service
Lesung mit Eva Lohmann im JUKS Schenefeld
In ihrem neusten Roman schreibt Eva Lohmann aus der Perspektive dreier Frauengenerationen über das Frausein heute.
Zwei Dinge hat Karl seiner Tochter Johanna hinterlassen: Den geliebten, verwilderten Garten – und eine tiefe Sorgenfalte auf der Stirn, die einfach nicht mehr weggehen will. Den Garten möchte Johanna behalten, aber die Sorgenfalte soll weg: Sie lässt das erste Mal in ihrem Leben »etwas machen« und ist fasziniert, wie scheinbar einfach sich die Erschütterungen eines vierzigjährigen Lebens ausradieren lassen. Mit dem Verschwinden der Falte treten allerdings neue Fragen auf: Warum ist Johanna ihr Aussehen überhaupt so wichtig? Wie erklärt sie die Sache ihrer Tochter, der sie immer gepredigt hat, sich selbst bedingungslos schön zu finden? Und kann das Älterwerden für Johanna nicht auch eine große Freiheit bedeuten?
Die Lesung findet in gemütlicher Atomsphäre im JUKS, Osterbrooksweg 25 in Schenefeld statt und wir bieten Getränke und einen kleinen Snack an.
Einlass ab 18.30 Uhr. Eintritt 10 Euro pro Person.
Der Vorverkauf der Karten beginnt ab sofort in der Stadtbücherei Schenefeld sowie in der Buchhandlung Heymann im Stadtzentrum Schenefeld. Reservierungen von Eintrittskarten sind auch telefonisch (Tel. 040-83037-113) oder per Email (stadtbuecherei@stadt-schenefeld.de) möglich, diese können an der Abendkasse abgeholt und bar bezahlt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Küster
Stadtbücherei Schenefeld
(040) 83037113