Suche:   
 
News:   
 
Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Jobinfos

„Was soll ich werden?“

 

die Jobbörse der Stadt Schenefeld kann bei dieser schwierigen Frage helfen!

 

in den letzten Jahren hatte die Stadt Schenefeld eine Jobbörse als Kooperationsveranstaltung der Schenefelder Firmen und der Schenefelder Schulen angeboten. Die Stadt Schenefeld unterstützt mit diesem Projekt die Schenefelder Gemeinschaftsschule und das Gymnasium bei der Einführung ihrer Schüler/innen in die Berufswelt.

 

Für die Unternehmen ist es eine Möglichkeit, Auszubildende aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu gewinnen und natürlich ist das Angebot kostenlos.

 

Aus schulorganisatorischen Gründen kann die Jobbörse, trotz des guten Zulaufs in der Vergangenheit, bis auf weiteres nicht mehr in der gewohnten Form stattfinden. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch nochmals ganz herzlich für die bisherige Mitwirkung bedanken.

 

Die Stadt Schenefeld möchte jedoch auch weiterhin die Schülerinnen und Schülern und die Schenefelder Betriebe bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen unterstützen und bietet daher den Schenefelder Firmen an, ihr Angebot für einen Ausbildungs- und/oder Praktikumsplatz für das Jahr 2016 und 2017 auf unserer Homepage zu bewerben. Natürlich können auch noch freie Plätze für dieses Jahr mit angeben werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christiane Küchenhof

-Bürgermeisterin-

 

Bild 2.jpg

 

Aktuelle Stellenangebote in Schenefeld

Übersicht Ausbildungsplätze 2016

 

Übersicht Ausbildungsplätze 2017

 

Übersicht Schenefelder Betriebe