Bild: Konferenztisch im Rathaus

schenefeld als
attraktiver arbeitgeber

Pädagogische/n Mitarbeiter*in für die Schulsozialarbeit am Gymnasium Schenefeld (EG S11 b)

In der Stadt Schenefeld gibt es mit dem Jugend- und Kommunikationszentrum Schenefeld (JUKS) eine seit 1979 bestehende Einrichtung generationsübergreifender, sozialorientierter Gemeinwesenarbeit.

Träger dieser Einrichtung ist eine 100% im Eigentum der Stadt Schenefeld stehende gemeinnützige Gesellschaft.

Diese bietet vielfältige Angebote für Menschen aller Altersklassen. Neben wöchentlichen offenen Treffmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren, gehören Kulturveranstaltungen, Projektwerkstätten, sowie Fortbildungen und die Schulsozialarbeit an den örtlichen Schulen zum Angebotsspektrum.

Für die Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pädagogische/n Mitarbeiter*in für die Schulsozialarbeit am Gymnasium Schenefeld

Ihre Aufgaben

• Die Koordination, Planung und Umsetzung der pädagogischen Angebote im Rahmen der Schulsozialarbeit am Schenefelder Gymnasium
  • Kooperation mit den Lehrkräften, den Eltern der Kinder und weiteren an der Schule tätigen Institutionen

Unsere Anforderungen

• Anerkanntes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor / Diplom)
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Erfahrungen und pädagogische Kompetenz in der Schulsozialarbeit
  • Moderations- und Beratungskompetenz
  • Fähigkeit den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen aufzubauen, um sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen
  • Engagement, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der notwendigen

• eine unbefristete Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit und
  • Gestaltungsmöglichkeit (20 Std. / Woche)
  • Die Schulferien des Landes Schleswig-Holstein sind arbeitsfrei, die zusätzlichen freien Tage werden durch Mehrarbeit in der Schulzeit ausgeglichen
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD in der EG S11 b
  • ein tolles Arbeitsumfeld und nette Kolleg*innen

Sie sind interessiert oder haben Sie Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Bewerbungen von Männern sind ausdrücklich erwünscht.

Rückfragen und Bewerbung an:

gem. Gesellschaft zur Kinder- und Jugendpflege Bildungs- Freizeit-Kulturarbeit mbH
Herrn Jörg Wilcke
Osterbrooksweg 25