Förderverein Kita Biene Sonnenstrahl e.V.


Lindenallee 73
22869 Schenefeld

Mobiltelefon (0175) 5675373 Förderverein KiTa Biene Sonnenstrahl

E-Mail E-Mail:

 

Bereits Mitte 2018 haben sich Mütter und Groß-/Väter zur Gründung eines Fördervereins zugunsten der KiTa Biene Sonnenstrahl zusammengetan.

 

Nachdem etliche bürokratische Hürden von Amtsgericht bis Vereinseintragung genommen wurden, sind wir endlich so richtig startbereit und möchten uns vorstellen.

 

 

 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung durch die Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke für die Kindertagesstätte "Biene Sonnenstrahl" über den Rahmen der öff. Etatmittel hinaus. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

 

  • Ausrichtung und Unterstützung von Veranstaltungen für Kinder, Eltern und die im Kindergarten tätigen Mitarbeiter in kultureller, organisatorischer und/oder materieller Weise
  • Beschaffung von Spielgeräten und sonstigen Einrichtungsgegenständen
  • finanzielle Unterstützung hilfebedürftiger Kinder (Bsp. bei Ausflügen)
  • Förderung der Selbstdarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit